2012
07.17

Hallo Freaks,

am 13.07.2012 waren wir auf dem Goldstrand Festival in Schwabmünchen.
Also gleich ums Eck und dann zweimal umfallen.

Offizielle Eröffnungszeit nach Internetseite war 17:00 Uhr…nur haben Sie uns erst um 18:15
rein gelassen. Also erstmals zum Supermarkt und ein Bier getankt.

Auf dem Festivalgelände sind wir gleich zur Shisha-Louge, da M&N erst um 22:00 Uhr auftreten sollte.

Das Gelände war sehr schön, neben unserem Shisha-Stand war ein kleiner DJ-Turm aufgebaut, der einen soliden Sound von sich gegeben hat.

Nebenan war gleich die Cocktail-Bar und da haben wir uns erstmals mit einem (später mehreren ) „Touchdown´s“ eingedeckt. Der DJ sollte an seinen Übergängen arbeiten, aber das Soundset war soweit OK.

Die Preise auf dem Festival waren sehr Human, also da konnte wirklich keiner meckern. Also haben wir geraucht, getrunken und der Musik gelauscht. Von der Vorband…wo ich nicht mal den Namen weiß, haben wir nix mitbekommen .

So um halb 10 sind wir dann vor zur Hauptbühne und haben uns einen schönen Platz gesucht. Zu erwähnen ist noch, das dass Wetter bis dato gehalten hat. Aber nach dem Soundcheck, der sehr viel Zeit in Anspruch genommen hat,…fing es auch gleich an zu schütten.

Jetzt wird es ein wenig schwierig…ich betrachte das Konzert jetzt von zwei Seiten..einmal die Band und einmal das Publikum das besonders zu erwähnen ist.

Mono und Nikitamann:

Erstmal zum Klang…fantastisch, der lange Soundcheck und die liebe zum Detail haben sich ausgezahlt. Es klang wirklich hervorragend. Die Stimmen waren ein Tick zu leise, aber das war aber auch schon das einzige.  Sie starteten mit dem Song „Unter Freunden“.

Die Künstler waren sehr motiviert und hatten sichtlich Spaß an Ihrer Arbeit.

Man war nach dem ersten Lied schon richtig in Stimmung und es war abzusehen das es eine Party wird. Es gab alte Songs, neue Songs und davon Viel :-). Die (zwei Reihen vor der Bühne)-Menge kam langsam in Schwung und haben sich von den Vibes anstecken lassen.

Sie haben noch 20 Minuten Zugabe gespielt, also für 7 Euro Eintritt..jeden Cent 20 mal wert.
Die Band die M&N mit auf die Bühne brachte, war sehr sympathisch und verstanden Ihr Handwerk.

Hatte eine Menge Spaß…wenn nicht..und jetzt kommen wir zum Publikum:


(Fühle mich wie Mr. Floppy)

Asoziales Bauern-Pack…selten so ein schlechtes Publikum erlebt und ich habe einiges gesehen.

Die typischen …öhh ja das Konzert geht los ich will aber noch in die Mitte…Drängler, aber das fast zwei Stunden lang? Manche Leute scheinen unfähig zu sein, wenn Sie zu spät kommen, sich woanders hinzustellen. Man sah von überall gut, aber ihr seit die waren was besseres! Eindeutig!

Leute die während dem Konzert was zu trinken holen und dann zurück an Ihren Plätzen möchten…sehr klug funktioniert auch immer ohne Probleme bei Menge (gar nicht?). Aber Leute die 4 mal Bier Nachschub holen und dann fast einen zusammen schlagen weil man nicht aus dem weg geht, habe ich selten erlebt. Man muss ja bei seinen Freunden stehen,aus 3 werden 10 und die anderen müssen ja Platz machen, sind ja Ihre Freunde (REALLY?).

Nach 30 Minuten haben wir uns weg gestellt, da es nicht mehr zu ertragen war…man hat nicht tanzen können…sich nicht bewegen und man hat immer einen Ellenbogen im Rücken gehabt. Weil man sich ja nicht einfach hinstellen konnte und das Konzert anschauen..man musste ja dahin und dann dahin….(Schrecklich). Die besten waren „Knutsch und Knuschti“ das kuschelnde Pärchen, die sich mehrmals beschwert haben, das wir das tanzen einstellen sollen, da wir sie berührt hatten. Sie wollen das Konzert genießen!

(WUTPAUSE)

……WER GEHT AUF VERFICKTES SCHEIß KONZERT IN DIE MITTE UM MIT SEINER FREUNDIN ZU KNUTSCHEN? UND SICH DANN ZU BESCHWEREN DAS LEUTE TANZEN?……GEHT ES EIGENTLICH NOCH? IDIOTEN

Das war dann nur der Anfang…Minderjährige die sich aufführten, orientierungslos herum eilten und vom Konzert wahrscheinlich nur die Zugabe mitbekommen haben. Mr. Muskel und Co. die sich keinen Zentimeter bewegt haben und besoffen nur Leute blöd anmachen konnten. Dann das restliche besoffene Pack das nicht fähig ist sich mit paar Bier/Schnaps…anständig aufzuführen. Ich hatte auch getankt, war ich deswegen Aggresiv?…Hallo das wäre das letzte, will auf ein Konzert um Spaß zu haben und nicht meine miese und besoffene Laune in die Welt zu tragen.

Fazit: Konzert Top – Leute Flop

Zuhause aus den Klamotten raus, noch eine Folge Kalkofen rein geschmissen und dann anschließend erstmals pennen gegangen.

Viele Grüße,

Chris

1 Kommentar

Kommentieren

Dein Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.