2012
11.23

Hallo Freaks,

am 15. Juni 2012 erschien die Live-CD „Bootlegged, broke and in solvent seas“.
Die CD hat 9 Tracks + Intro und einen sehr stolzen Preis mit „momentan“ 14 Euronen.

Auf einer Seite gab es dieses Machwerk, als MP3, für 9 Euro und da habe ich dann auch mal zugeschlagen. Nun, es hat sich jeder Cent gelohnt. Ein großartiges Live Album, das aus verschiedenen Konzerten aufgenommen wurde. Die Orte waren:

Warschau, Bratislava, Budapest und Hildesheim.

Es fängt alles mit dem absoluten geilen Intro – „Prelude“ an. Dieses ist sehr intensiv und man kommt schon in Stimmung auf mehr SP. Darauf folgen Klassiker wie „Rodent“, „Worlock“, Assimilate. Alles in feinster Qualität und dem richtigem Feeling. Die Tracks sind einfach anders, als die Originalen auf den alten  CD´s / Platten. Viele Spielereien sind eingepflegt, wie zum Beispiel das großartige „Einspiel“ vor „Dogshit“. Auch der Livefaktor macht die ganze CD zum Ohrenschmaus, da die Lieder ganz anders zu Geltung kommen. Es sind nur alte Skinny Puppy Songs enthalten und das gibt dem Album ein „Oldschool“ Touch. Es macht einfach Spaß die alten Songs in einem neuem Soundgewand zu hören und das auch noch LIVE!


Aber Skinny Puppy war früher großartig, genauso wie heute.

Der beste Song, nach meiner Meinung, ist „Worlock“. Das Original ist schon so  großartig, aber diese Aufnahme gibt dem Lied noch einen sehr emotionalen Zusatz.

Hier die komplette Playlist:

1. Prelude (Warsaw)  
2. Rodent (Warsaw)  
3. Dead Lines (Bratislava)  
4. Dogshit (Warsaw)  
5. Addiction (Bratislava)  
6. HateKill (Warsaw)  
7. Worlock (Hildesheim)  
8. Morpheus Laughing (Warsaw)  
9. Assimilate (Warsaw)  
10. Shore Lined Poison (Budapest)

So nun zum Fazit:

Mal vom Preis abgesehen und den leider nur 10 Tracks, ein großartiges Album! Sound ist klar und es gibt keinen schwachen Track auf diesem Teil. Wertung ist 9 von 10 GX-Punkten.

Ohh Gott es ist so gut….

Kein Kommentar

Kommentieren

Dein Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.