2013
03.18

FADERHEAD- Fh4

Hallo Freaks,

um die kalten Wintertage etwas mit guter Musik zu überbrücken, hier die Bewertung für das neue „FADERHEAD“-Album „Fh4“.

Da meine Freundin der „FADERHEAD“-Manic ist, habe ich bis jetzt alle Alben intensiv durch hören müssen. Am Anfang fand ich das ganze noch nicht so tolle…aber nach einziger Zeit hat die Musik schon seinen Reiz.

So jetzt zum Album, 13 Tracks die wie gewohnt nach dem Künstler klingen. So bevor man jetzt anfängt das Album auf Herz und Niere zu prüfen, muss man dazu sagen, das man dieses Album wirklich öfters hören sollte um sich eine Meinung zu bilden.

Nach dem ersten Song „Bitches All Know About My Boom“, dachte mir „OHH MY FUCKING GOD“, ist das wirklich „FADERHEAD“? Aber nicht im Positiven Sinne, es war ungewohnt und im ersten Moment anders.  Mhhh es waren die ungewohnten Elemente, die eigentlich eher ein Chart-DJ von sich gibt, die mit in den Song geflossen sind.  Beim ersten mal „BÄH“, nach dem dritten mal hören „Yeah“.

Der nachfolgende Song „Self Control“ ist dann schon wieder Oldschool-FH Sound vom feinsten. Danach gibt es ruhigere, härte Lieder und Songs die man so auf der CD nicht erwartet hat.  Sehr gut gefallen hat mir der Song „Dancers (Feat. Shawn Mierez & Shaolyn)“ da es mich immer an „Scandy“ erinnert und das gleich den richtigen Stoff im Körper freisetzt.

Auch man merkt man dem Album an, das es nicht wirklich einem Stiel zuordnen kann. Es ist „FH“, aber mal anders. Beim Track „No Time To Sleep“ muss man einfach an „Aesthetic Perfection“ denken. Aber soweit ist das ja auch nicht her, sind ja schon zusammen getoured. Also langweilig wird es einem auf jeden Fall nicht und es ist wieder eine bunt gemixte Süßigkeitenbox. Mit vielen Varianten für eingefleischte Fans und Neuhörer.

So jetzt zum Fazit: Es ist ein „FADERHEAD“ Album wie man sich das wünscht, nur ist es diesmal ist etwas schwerer Zugänglich. Aber für jeden FAN ein Muss!

Hätte dem Album gerne 8 von 10 GX-Punkten gegeben, aber das Lied 13 „Drunk German Bono (Feat. Brian Graupner Of The Gothsicles)“ geht mir so was von dermaßen auf den Sack das es nur 7,5 von 10 Punkten sind.

Viele Grüße,

Chris

 

 

Kein Kommentar

Kommentieren

Dein Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.